Mage - Mysteries of the Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mage - Mysteries of the Night

Mysteries of the Night ist unsere Chronik zum Pen and Paper Rollenspiel Magus - die Erleuchtung und dieses Forum ist für die dazugehörigen Spieler gedacht.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge

Nach unten 
AutorNachricht
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptyFr Nov 16, 2012 8:49 am

Falls sich ein paar von dazu entschließen wollen sollten, ihren Charakter schon vor der Vorbesprechng erstellen zu wollen, schreibe ich hier schonmal ein paar wichtige Dinge für euch rein.

Die Regeln und damit zusammenhängende Charaktererstellung, nehmen wir aus der dritten Edition, auch wenn wir uns Storytechnisch in der zweiten Befinden (damit wir noch im Erleuchungskrieg sind). Diese habe ich nur in einem Punkt leicht abgewandelt.
Daraus resultiert nun folgende Punkteverteilung

Attribute: 7/5/3
Fähigkeiten: 13/9/5
Sphären: 1 (auf der Hauptsphäre) + 5 zur freien Verteilung (Arete darf natürlich VOR der Verteilung der freien Sphärenpunkte mit Freebees erhöht werden)
Willenskraft: 5
Arete: 1
Hintergründe: 7 (nein das habe ich nicht erhöht... im Grundregelwerk der 3. Edition sind es generell 7 Punkte bei Magus)
Freie Zusatzpunkte: 21 (HIER habe ich erhöht^^)

Nachteile: Bis zu 7 können gekauft werden, außer ihr kauft euch große Nachteile dann geht es auch noch geringfügig drüber
Vorteile: Könnt ihr kaufen bis eure Punkte alle sind^^

(Vor- und Nachteile sind allerdings mit mir zu besprechen)

Kosten der freien Zusatzpunkte:

Attribute: 5 Punkte
Fähigkeiten: 2 Punkte
Sphären: 7 Punkte
Willenskraft: 1 Punkt
Arete: 4 Punkte
Hintergründe: 1 Punkt

Natürlich ist noch darauf zu achten das euch Nachteile Punkte bringen, und Vorteile welche kosten. Das sollte zwar allgemeinhin klar sein aber man sollte es immer erwähnen^^

Bei der Charaktererschaffung achtet ihr bitte darauf dass das, was ihr könnt auch irgendwie nachvollziehbar ist... ein 12 jähriges Kind das einen Schusswaffenwert von 4 besitzt ist nun... unrealistisch, nicht wahr? (Ausnahme besteht natürlich darin wenn ihr mir verschiedene Dinge einleuchtend und pausibel erklären könnt).
Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich es bei der Runde gerne hätte, das sich die Charaktere (wenn auch nicht alle) irgendwie untereinander kennen... und sei es nur weil sich 2 Charaktere mal in einer Bar kennengelernt und sich ein bisschen unterhalten haben. Das ist natürlich ein Punkt den ihr nicht einfach entscheiden könnt, sondern ein wenig mit den anderen Spielern absprechen müsst. Das ist übrigens mit ein Grund für die Vorbesprechung... da kann sowas schonmal angefangen werden^^.

Tjoa und was noch? Achja

Euer Philo^^
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptyFr Nov 16, 2012 9:00 am

Philodox schrieb:

Tjoa und was noch? Achja

... daß ich meine Duale Tradition nicht haben darf ....

... und folgende Frage:

Auch wenn wir hintergrundtechnisch in der zweiten Edition befinden und es demzufolge noch keinen Soulstorm aber dafür die Horizon Realms immer noch gibt, haben unser Charaktere Resonanz oder nicht?
Resonanz ist ja nicht ausdrücklich eine Auswirkung der Ascension Wars, sondern wohl eine Reaktion die durch den Fortschritt in der Realität darstellt...?
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptyFr Nov 16, 2012 9:09 am

HA! Gerade in der Zweieredition geschaut und was gelernt... wusste gar nicht das es die Resonanzen da gar nicht gab... demnach wird es sie bei uns auch nicht geben weil wir uns sonst ja einen anderen Grund aus den Fingern saugen müssten warum wir sowas wie Resonanzen besitzen... außer ihr sagt das ihr sie UNBEDINGT haben wollt ^^
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptySa Nov 17, 2012 9:43 am

Ich möchte sie unbedingt.

Grund:
Søren schrieb:
Resonanz ist ja nicht ausdrücklich eine Auswirkung der Ascension Wars, sondern wohl eine Reaktion die durch den Fortschritt in der Realität darstellt...?

Es ist also die "Rache" der Realität und besitzt unwahrscheinlich viel dramatischen Effekt und damit Unterhaltungswert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptySa Nov 17, 2012 10:01 am

Was ist Resonanz? Ich stimme gegen alle Regeln die es komplizierter machen als ohnehin schon >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge EmptySa Nov 17, 2012 10:59 am

Resonanz ist das was das Wort impliziert. Eine Resonanz. In diesem Fall die Resonanz der Welt auf das Wirken von Magie.

In den Regeln der 2. Edition war es noch so, daß ein Magus seine Magie ziemlich unscheinbar wirken konnte.
Erst wenn er es übertrieben hat (beispielsweise durch Feuerbälle), hat sich die Realität in Form einer Paradox-Über-Kopfschmerzen-Keule gerächt (nennen wir es simpel "Mana-Rückkopplung".)

In der "3". Edition ist es so, daß ein Magus jedesmal, wenn er Magie wirkt, ein mehr oder weniger offensichtliches Feedback in der Realität auslößt, was andere Magier (und ein eine geringe handvoll Sterblicher) erkennen und zuordnen können. Bei besonders stark ausgeprägter Resonanz sogar einem einzelnen Magier direkt. (Ein Start-Charakter hat üblicherweise ein ziemlich schwache Resonanz.)


Beispiele für eher starke Resonanzen sind:

Statische Resonanz - Einfrieren von Wasserflächen wärend oder kurz nach dem Zaubern, Reif-Bildung auf glatten Flächen wie Fenstern

Entropische Resonanz - Elektrische Entladungen ala Highlander, Zerspringen von fragilen Objekt wie Fenstern

Dynamische Resonanz - Bildung eines Wirbelsturms, Aufwirbeln von Laub, alten Zeitungen oder was sonst so auf dem Boden liegt


... und damit habe ich auch schonmal die drei Arten von Resonanz aufgelistet. Wink

Charaktere haben dann eher kleine Windböhen, ein kurzes Leuchten oder ähnlich unauffälliges, als Resonanz, wenn sie das Spiel beginnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty
BeitragThema: Re: Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge   Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein paar, bei der Charaktererstellung zu beachtende Dinge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mage - Mysteries of the Night :: Persönliche Bereiche :: Infos-
Gehe zu: