Mage - Mysteries of the Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mage - Mysteries of the Night

Mysteries of the Night ist unsere Chronik zum Pen and Paper Rollenspiel Magus - die Erleuchtung und dieses Forum ist für die dazugehörigen Spieler gedacht.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen im Vorfeld

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyDi Okt 16, 2012 12:37 am

So ich habe bereits jetzt ein paar wenige Fragen (die von euch natürlich noch erweitert und ergänzt werden können), die bereits vor einem Treffen zur Besprechung der zukünftigen Runde, geklärt werden sollten.

1. Wieviele Spieler hättet ihr gerne in der Runde? Bisher haben neben mir als Spielleiter noch Corinna, Marcus und Karsten Interesse. Meine persönliche Wunschgröße der Runde liegt bei Spielleiter + 4-5 Spieler. Wie seht ihr das? (Warum diese Frage wichtig ist, sollte zwar klar sein, ich schreibe die Begründung dennoch noch einmal auf: Zur Besprechung wollen wir ja mit ALLEN Spielern sprechen und da wäre es wichtig zu wissen nach wievielen Spielern wir noch Ausschau halten möchten.)

2. Wann soll die Besprechung stattfinden? Es dauert ja nicht mehr lange bis zur Animaco (2,5 Wochen) und da stellt sich mir die Frage: VOR oder NACH der Con? Nach der Con wollte ich relativ bald anfangen zu spielen doch eine Besprechung muss vorher stattgefunden haben. Schmeißt doch einfach einmal ein paar Daten in den Raum wann ihr Zeit dafür hättet und wir suchen dann nach dem bestmöglichsten Termin.

Das wars dann auch erst einmal an Fragen.

Euer Philo
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Besprechung   Fragen im Vorfeld EmptyMi Okt 17, 2012 9:41 pm

1. Ich würde auch so 4 - 5 Spieler anpeilen, also 1 - 2 Leute dazu.

2. Wegen Termin hängt es davon ab wie lange das dauern würde und wo die stattfinedn soll.
Wenn es nur 'ne Stunde oder zwei sind und wir uns bei Corinna treffen könnten, die ja irgendwo
Nähe Steglitz wohnt, wenn ich mich nicht irre, könnten wir uns auch unter der Woche treffen.
Was willst du bei der Besprechung denn abklären? Charaktere? Erschaffungsregeln?

Karsten
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Okt 17, 2012 11:16 pm

Es werden auf jeden Fall solche Dinge besprochen wie die Runde aussehen soll, mit was für Thematiken sie sich beschäftigen sollen (nicht das sich die charaktere letztendlich mit komplett mystischen Dingen beschäftigen und ich dann ständig Plots einwerfe die was mit dem virtuellen web zu tun haben). Charaktere werden im Vorfeld einigermaßen aufeinander abgestimmt, Erschaffungsregeln werden auch abgesprochen... alle möglichen Kleinigkeiten, die zu der Runde halt eben wichtig sind.


Zuletzt von Admin am Sa Okt 20, 2012 12:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Besprechung   Fragen im Vorfeld EmptyDo Okt 18, 2012 11:17 pm

Okay, wenn das also genauso lange wie ein normaler Spielabend geplant ist,
dann würde ich sagen bleibt nichts anderes als am Wochenende.
Dieses ist ein bisschen knapp und nächstes bin ich nicht in Berlin.
Ich könnte insofern erst wieder im November 3. - 4.
Karsten
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyFr Okt 19, 2012 9:26 am

Gut dann frühestens das Wochenende nach der Con sprich das Wochenende 10.-11. November... denn am Wochende vom 2.11.-4.11. ist bei mir schon verplant durch die Convention in deiner Nachbarschaft XD

Grüße
Dean
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Termin   Fragen im Vorfeld EmptySo Okt 21, 2012 11:32 pm

Ich würde dann also einfach mal Samstag, den 10.11. vorschlagen
Wie wäre es mit 14.00?
Und wo soll das ganze dann stattfinden?
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMo Okt 22, 2012 12:07 am

Der Termin klingt gut für mich... wo wir das stattfinden lassen müssen wir noch schauen
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Little M




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.10.12

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMo Okt 29, 2012 7:36 am

Also der 10.11 wäre bei mir auch mal endlich wieder ein freies WE ohne Klausurenstress^^
Von meiner Seite gehts also auch in Ordnung Very Happy

Marcus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Besprechung   Fragen im Vorfeld EmptyDi Nov 06, 2012 11:16 pm

Und steht der 10.11. ?
Und wo treffen wir uns? (Adresse oder so)
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 07, 2012 3:31 am

Also ich hatte eigentlich gehofft das sie es selbst hier rein schreibt, da das allerdings nicht passiert ist und die Antwort ja langsam fällig wird: Wir müssen das nochmal verschieben da Matsuri und Tobi gerne an der Runde mitspielen würden, Matsuri kommendes Wochenende aber nicht kann.
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 3:06 am

So neuer Versuch für einen Termin: 24.11.2012 wäre ein geeignetes Wochenende. Da ich nebenbei noch Werbung beim Nexus machen werde wird sich noch ein klein bisschen was ändern... nämlich: Wir haben zwar für die Spielrunden immer das maximalmaß an 5 Spielern (ganz zur Not gehen auch mal 6), werden aber mehr Spieler aufnehmen... heißt es werden nicht immer alle dabei sein und wenn mal jemand nicht kann, kann trotzdem gespielt werden. Wer mitmacht entscheidet eine pragmatische Vorgehensweisen: Wer zuerst kommt malt zu erst (daher werden in Zukunft Anmeldungen wichtig sein). Daher könnte am 24.11. auf jeden Fall die Besprechung stattfinden da sich auf jeden Fall genügend Leute dafür einfinden würden. Wer an dem Wochenende nicht kann, sei jedoch herzlich dazu eingeladen vorher seine ganz individiuellen Wünsche und Wunschtraditionen hier rein zu schreiben damit wir bei der Besprechung Rücksicht darauf nehmen können.

Euer Philo
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 6:58 am

Wenn die Runde noch Spieler aufnimmt würde ich gerne mitspielen^^
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 7:09 am

Hey, freut mich auch durch Anime A'Live hier Leute begrüßen zu dürfen^^ und natürlich ist noch Platz, daher: einfach an der Besprechung teilnehmen und in der Runde wohlfühlen Smile
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Gast
Gast




Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 7:11 am

Hab nur keine Ahnung wo die ist^^ Wenn dus mir sagst bin ich da^^
Nach oben Nach unten
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 8:22 am

Hat sich ja nun erledigt da ich dir die passende Auskunft schon gegeben habe
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
Little M




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.10.12

Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld EmptyMi Nov 14, 2012 8:53 am

Also 24.11 Passt mir auch sehr gut Very Happy
Freu mich schon total endlich mal wieder was Rollenspieltechnisches zu machen^^
Auch wenns "nur" Besprechung ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen im Vorfeld Empty
BeitragThema: Re: Fragen im Vorfeld   Fragen im Vorfeld Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen im Vorfeld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mage - Mysteries of the Night :: Sonstiges :: Besprechung-
Gehe zu: