Mage - Mysteries of the Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mage - Mysteries of the Night

Mysteries of the Night ist unsere Chronik zum Pen and Paper Rollenspiel Magus - die Erleuchtung und dieses Forum ist für die dazugehörigen Spieler gedacht.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Philo

Nach unten 
AutorNachricht
Philodox
Admin
Philodox


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Euer Philo Empty
BeitragThema: Euer Philo   Euer Philo EmptyDo Nov 15, 2012 2:08 am

Nun dann will ich mich doch auch einmal vorstellen...

Ich bin Dean Alan "Philodox" Hoepfinger jr., bin 26 Jahre alt und wohne derzeit noch im Stadtteil Hohenschönhausen. Rollenspiel betreibe ich mittlerweile seit ziemlich genau 10 Jahren, wobei das Interesse dafür schon vorher bestand... nur wusste ich, bevor man mich dazu brachte, nicht das solche Pen and Paper Regelwerke existieren. Zum Rollenspiel bin ich durch die typische Einsteigerdroge DSA gekommen, habe aber mittlerweile schon alles mögliche an Systemen ausprobiert. Von weiteren Fantasyrollenspielen (Arcan Codex, D&D), über Horror (Ctuluh) bis hin zu Dark-Future (Cyberpunk, Shadowrun).
Mittlerweile darf ich jedoch stolz behaupten die WoD (nur die alte!) als meine Lieblingsrollenspielreihe titulieren zu dürfen. Angefangen mit der WoD habe ich, oh welch Wunder, mit Vampire - the Masquerade... und das Live! Worin ich 5 Jahre lang Erfahrung gesammelt habe (hauptsächlich als Ventrue und Tremere). Irgendwann wurde ich dann von ein paar Leuten gefragt ob ich in eine neue Werwolfrunde mit einsteigen wollen würde und spielte fast täglich mit ihnen Rollenspiel... und irgendwann meinte einer der Spieler mit uns Magus spielen zu wollen. Nach erster Skepsis entschied ich mich jedoch dazu es mal auszuprobieren und bereute es keine Sekunde, hatte mich sofort in das System verliebt und krönte es relativ schnell zu meinem Lieblingsrollenspiel, was sich bis heute nicht geändert hat. Die Gründe hierfür liegen wahrscheinlich bei ganz anderen, als beim Durchschnitt aber wer sich dafür interessiert kann mich ja persönlich fragen.

2009 entschlossen sich ein Freund und ich dazu unseren alten Anime und Manga Verein wieder ins Leben zurück zuführen und ihm noch eine Rollenspielsektion (die Rollenspielgruft) hinzu zufügen, deren Gruppenleiter ich werden sollte und nun, 2012, sind wir umgezogen und haben gemeinsam mit der CosplayGroup aus dem alten Verein den Anime A'live gegründet, unter dessen Deckmantel auch diese Magusrunde gespielt werden wird.

Ebenfalls 2012 hatte die Rollenspielgruft, damals noch beim animenmore ansässig, unter der Leitung von einigen Freunden und mir bereits einmal ein Live Projekt zu Werwolf gestartet, dieses ließen wir aber relativ schnell wieder fallen, da die Vorbereitung und Ausführung dieser Rollenspielaktion, die gleich über mehrere Tage gehen sollte, zu groß war... doch nun, unter der Schirmherrschaft des Anime A'live, wird der große Ersatz, den wir direkt im Anschluss ins Leben rufen wollten, endlich weiter in Planung gesetzt, nämlich Magus - Die Erleuchtung Live. Warum ich das alles zu mir hier rein schreibe? Weil Live Rollenspiele der WoD ein Teil von mir sind und ich dieses Projekt unbedingt durchziehen will!

So ich denke damit sollte erst einmal alles gesagt sein

In diesem Sinne
Euer Philo
Nach oben Nach unten
https://mageberlin.forumieren.com
 
Euer Philo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mage - Mysteries of the Night :: Sonstiges :: Besprechung-
Gehe zu: